top of page
Sonja Weikhart lacht fröhlich vor einem Graffiti in die Kamera

Deine Life-, Mindset- & Transformations- Coach. Oder auch:

Dein Kompass zurück zu dir, wenn du dich selbst verloren hast.

Hi, ich bin Sonja!

Sonja blickt nachdenklich aus einem großen Fenster Fenster

TEENAGE DREAMS UND REALITÄT

Als Teenagerin stellte ich mir mein Leben genau so vor, wie es den Erwartungen der Gesellschaft entspricht: Studium, als Lehrerin arbeiten, mit 25 heiraten, erstes Kind mit 27, zweites Kind mit 29, Hauskauf und Happily ever after.

Nun, das ist nicht wie mein Leben verlaufen ist.

Schon mit 20 merkte ich: Mein Leben war nicht mehr das, das zu den Regeln der Gesellschaft passte.

Neun Jahre und mehrere Studien später fand ich mich als Lehrerin an einer Privatschule wieder, war seit sechs Jahren Single und lebte mit meiner Mutter zusammen, während die meisten meiner Freunde heirateten, Kinder bekamen und Häuser kauften.

Ich fühlte mich einfach so festgefahren und als würde ich hinterher hängen. Wo hatte ich die Abzweigung verpasst? Das war nicht das, was ich für mein Leben wollte!

FOLGE DEINER EINGENEN TIMELINE

An diesem Punkt entdeckte ich Coaching und es veränderte mein Leben komplett.

In diesem Prozess lernte ich mich völlig neu kennen, fing an mich mit allen meinen Sonnen- & Schattenseiten anzunehmen, fand heraus welche Werte mich antreiben, was meine Vorstellung eines erfüllten und glücklichen Lebens ist - das veränderte einfach alles.

Ich fand heraus, was ich im Leben wirklich will, entschlüsselte meinen inneren Kompass und entdeckte meinen wahren Weg.

Mit 30 schloss ich meine zweite Zertifizierung als Coach ab und kündigte meine Arbeit als Lehrerin, um meinem Herzen zu folgen und machte mich als Life- und Mindset-Coach selbstständig.

Im selben Jahr traf ich meinen Partner und führe jetzt eine wundervolle Beziehung, in der ich mich entfalten und ich selbst sein kann .

Sonja Weikhart tanzt mit geschlossenen Augen in einem offenen Raum
Sonja Weikhart lacht und tanzt vor einem Graffiti mit dem Schriftzug Do what you want

LOVING LIFE AT 30

 

Jetzt bin ich 32 und lebe ein Leben, das weit von dem Zeitplan entfernt ist, den die Gesellschaft für richtig hält.

Obwohl ich in einer sehr liebevollen Beziehung bin, wohne ich noch immer mit meiner Mutter zusammen, mache immer wieder Solo-Reisen und bilde mich stetig weiter.

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt als selbstständige Life und Mindset Coach und angestellte Job Coach. Außerdem mache ich derzeit eine Weiterbildung zur Yogalehrerin und zum Stress und Burnout Coach.

Ist mein Leben jetzt perfekt? Nein, definitiv nicht, aber ich habe gelernt, die abenteuerlichen Wellen des Lebens zu lieben und zu reiten, und ich nehme alle Phasen meines Lebens an.

Ich möchte Menschen, die sich im Leben festgefahren und hinterher fühlen, unterstützen ihre Lebensfreude neu aufblühen zu lassen und sich ein Leben zu erschaffen, dass ihr Herz und ihre Seele erfüllt.

DAS ODER DAS?

 
Sonja Weikhart steht barfuß an eine Wand gelehnt in einem Zimmer mit Pflanzen, hält ein Notzigbuch in der Hand und lächelt

Strand & Meer

 

Coole Sneaker

 

Spiritualität

 

Planung

 

All-Inclusive

 

Spieleabend

Berge & Seen

 

Barfuß

 

Wissenschaft

 

Spontanität

Backpacking

Filmeabend

Begib dich auf das Abenteuer deines Lebens 

WhatsApp Image 2023-09-18 at 14.32_edited.jpg

1:1 Coaching

Dein intensives individuell auf dich abgestimmtes 1:1 Coaching, in dem du an deinen wichtigsten Lebensthemen arbeitest. Wähle aus 3 verschiedenen Möglichkeiten der Begleitung.

Sonja Weikhart (11)_edited.jpg

DiscoverMe

Begib dich auf eine 12-wöchige Reise zurück zu der Person, die du im Herzen wirklich bist. 

Gemeinsam entfalten wir deine Lebenskarte, packen deinen Ressourcenrucksack neu & stärken dein Mindset für deinen weiteren Lebensweg.

_dsc5892_optimized_edited.jpg

MINDFUCK®-Coaching

Schnell und effektiv decken wir in 60-90 Minuten deine gedanklichen Blockaden auf, setzen dein Thema in einen wirkungsvollen neuen Rahmen und sprengen damit deine inneren Blockaden.

bottom of page